Rückschau – Im Brünig-Park auf dem Weg in die Zukunft

Es gehört zu den zentralen Aufgaben eines Verbandsvorstandes, die Institution und Organisation, welcher er vorsteht, in eine blühende und erfolgreiche Zukunft zu führen. Meine Vorstandskollegen
haben sich deshalb in jüngster Zeit ausserordentlich intensiv mit jenen Fragen befasst, die sich um die Weiterentwicklung des SVGG drehen, geht es doch darum, dem SVGG als Zusammenschluss von Produzenten und Lieferanten für die Be reiche Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsgastronomie jenen Stellenwert zu verleihen, der ihm gebührt. Schliesslich ist der SVGG eine Organisation, deren Mitglieder die bewährten schweizerischen, traditionellen und unternehmerischen Werte im Geschäftsalltag wirklich auch leben.

Auf dem Weg in die Zukunft hat der SVGG-Vorstand nun doch schon einige bemerkenswerte Stationen erreicht:

– Um die Aussenwirkung des Verbandes zu verbessern, sollen – auch nach dem Willen der Verbandsbasis – bis zum Frühjahr 2019 Studien der Hochschule für Wirtschaft Zürich neue und innovative
Ideen und Visionen aufbereitet und zur Beschlussfassung durch die SVGG-Mitglieder präsentiert werden.
– Um die Attraktivität der Verbandsdienstleistungen zugunsten der SVGG-Mitglieder zu steigern, sollen – auch nach dem Willen der Verbands – basis – bis zum Frühjahr 2019 Studien der Hochschule für Wirtschaft Zürich neue Impulse erarbeitet werden, damit die Mitgliedschaft im SVGG attraktiver wird und auch für weitere Kreise interessant erscheint. In diesem Zusammenhang soll insbesondere auch das Verhältnis zwischen den Fachmessen und den SVGG-Messeausstellern thematisiert werden.

Nicht zu vernachlässigen sind die Kooperationen mit den Gastro- und Küchenplaner-Organisationen und mit ähnlich gelagerten Institutionen, welche – so wie der SVGG – ebenfalls einen Beitrag an
das Gedeihen unserer Kern-Zielgruppen leisten.

 

Mit freundlichen Grüssen

Davor Bratoljic
Präsident SVGG

Icon of Rückschau - Der SVGG in den Kavernen des Brünig Parks (SVGG Top 11/18) Rückschau - Der SVGG in den Kavernen des Brünig Parks (SVGG Top 11/18) (688.7 KiB)

Comments are closed.